Unser einzigartiger Elitehengst Ovaro (E.H. Hohenstein/Kostolany) hat völlig unerwartet die Ostsee-Bühne verlassen.
Vorgestern Abend wurde unser Elitehengst mit fast 23 Jahren eingeschlafen in seiner Box gefunden, obwohl er noch wenige Stunden zuvor glücklich seinen Paddockgang genoss.
Ovaro begeisterte uns täglich mit seiner magischen Art, oft haben wir ihn in Shows gefeiert, nun gedenken wir unserem Star und er bleibt eine eindrucksvolle Erinnerung.
Wir haben ca. 30 Nachkommen von ihm auf unseren Erlebnisreiterhöfen, sowie noch einige zu erwartende Fohlen, welche noch viele Reiter an der Ostsee begeistern werden. Besonders hervorzuheben sind die zahlreichen qualitätvollen Stuten, die er bei uns hinterlässt.
Doch nicht nur auf Ovaros züchterische Karriere können wir mit Stolz zurückschauen, auch seine eigenen sportlichen Leistungen beweisen einmal mehr die Qualität des Hohenstein-Kostolany Sohnes, welcher im Dressursport bis Grand Prix Niveau erfolgreich war.
Wir danken herzlich seinem Züchter Friedrich Hanning, sowie seinen langjährigen Förderern dem Gestüt Heitholm mit Sabine und Rainer Kasch für diese besondere Hengstpersönlichkeit.
Wir trauern sehr um unseren Star und wünschen ihm eine letzte gute Reise.